Haben Sie Fragen?

Gerne beraten wir Sie.

Telefon 08025 1327

WhatsApp 0178 6846673

info@trachten-eichermueller.de

Besuchen Sie uns in unserem Geschäft

Ledererstraße 11
83714 Miesbach

Öffnungs- & Servicezeiten

Montag-Freitag:
9-12Uhr und 14-18Uhr
Samstag:
9-12Uhr

509
page-template,page-template-full_width,page-template-full_width-php,page,page-id-509,page-child,parent-pageid-445,theme-stockholm,qode-social-login-1.1.3,qode-restaurant-1.1.1,stockholm-core-1.2.2,woocommerce-no-js,select-child-theme-ver-1.1,select-theme-ver-5.3,ajax_fade,page_not_loaded,side_area_over_content,wpb-js-composer js-comp-ver-6.3.0,vc_responsive
trachten-eichermueller-tracht-aus-miesbach-unsere-geschichte-ueber-uns-01
trachten-eichermueller-tracht-aus-miesbach-unsere-geschichte-02
trachten-eichermueller-tracht-aus-miesbach-unsere-geschichte-ueber-uns-03

Über uns

Unser Team

trachten-eichermueller-tracht-aus-miesbach-unsere-geschichte-ueber-uns-unser-team-01
trachten-eichermueller-tracht-aus-miesbach-unsere-geschichte-ueber-uns-unser-team-02

Was macht uns aus?

Den Grundstein des Gerbereihandwerks haben unsere Vorfahren um 1645 zum Ende des dreißigjährigen Krieges gelegt. Durch verschiedene Epochen haben unsere Vorfahren die gefertigten Produkte der jeweiligen Nachfrage angepasst. So bestand der Bedarf beispielsweise während des zweiten Weltkrieges im Bereich der Produktion von Ledersohlen für die Soldaten. Jahre später wurden Tierfelle als Wanddekoration gefertigt.

Durch die Zusammenarbeit mit Züchtern und Jägern hat man sich zuletzt vor allem auf die Produktion von Schaffellen und Hirschleder spezialisiert. Über das gegerbte Hirschleder kam man schnell auf die Idee, diese für Lederhosen zu verwenden, so entstand nach und nach unser heutiger Trachtenladen.

Inzwischen fertigen wir in der Gerberei keine Leder mehr selbst, sondern arbeiten mit den besten Gerbern und bayrischen Säcklern, die in unserem Auftrag die Lederhosen fertigen. Durch unsere langjährige Erfahrung mit Leder können wir garantieren, dass nur die besten Leder zur Lederhose werden.

Wir arbeiten jeden Tag daran unsere Kollektion weiterzuentwickeln und zu verbessern.
Uns ist es wichtig, dass Tracht ein Gwand für jeden Tag ist und nicht nur zu einem festlichen Anlass getragen wird.

Motiviert und zielstrebig arbeiten wir mit Leidenschaft daran, uns immer weiter zu verbessern.

trachten-eichermueller-tracht-aus-miesbach-team-direktkontakt

Haben Sie Fragen?

Gerne informieren wir Sie rund um unsere Produkte.

Zum Kontakt
trachten-eichermueller-tracht-aus-miesbach-logo-negativ
X