Haben Sie Fragen?

Gerne beraten wir Sie.

Telefon 08025 1327

info@trachten-eichermueller.de
eichermueller-trachten-weste-V-Ausschnitt

Besuchen Sie uns in unserem Geschäft

Ledererstraße 11
83714 Miesbach

Öffnungs- & Servicezeiten

Montag bis Freitag:
9-12 Uhr 14-17 Uhr
Samstag:
9-12 Uhr

558
page-template,page-template-full_width,page-template-full_width-php,page,page-id-558,page-child,parent-pageid-445,theme-stockholm,qode-social-login-1.1.3,qode-restaurant-1.1.1,stockholm-core-2.3.2,woocommerce-no-js,select-child-theme-ver-1.1,select-theme-ver-9.0,ajax_fade,page_not_loaded,side_area_over_content,,qode_menu_center,qode-single-product-thumbs-below,wpb-js-composer js-comp-ver-6.7.0,vc_responsive
trachten-eichermueller-tracht-aus-miesbach-unsere-geschichte-unser-leder-01
trachten-eichermueller-tracht-aus-miesbach-unsere-geschichte-unser-leder-02
trachten-eichermueller-tracht-aus-miesbach-unsere-geschichte-unser-leder-03

Unser Leder

Wie auch viele Kunden wollen auch wir wissen, wie unsere Lederhosen gefertigt werden. Deshalb kaufen wir sie auch nicht vom fertigen Händler, sondern lassen die Hosen direkt von einer regionalen bayrischen Säcklerei fertigen.

Das Leder stammt großteils aus Deutschland und Österreich. Aber auch feine Damhirsche aus Tschechien, wenn eine leichtere Hose gewünscht ist, die dennoch stabil ist.

Rothirsch

Spricht man von einer “Hirschkurzen” ist es nahezu selbstverständlich, dass die Haut vom Rothirschen auch genannt “Edelhirsch” stammt. Bekannt für die Reißfestigkeit, Langlebigkeit und außergewöhnlichen Tragekomfort ist diese Haut das Maß der Dinge. Besonders charakteristisch sind die Vernarbungen durch Dasselfliegen und Waldrisse, da unsere Rothirsche aus der freien Wildbahn stammen.

Damhirsch

Weniger bekannt als der Rothirsch, steht der Damhirsch in Sachen Qualität ihm in nichts nach. Der Velour ist nahezu samtartig und besonders weich. Die Faserstruktur ist so kompakt, dass es nahezu unmöglich ist, diese von Hand zu besticken. Deshalb wurde er von Säcklern oft vermieden. Für eine maschinelle Bestickung ist dies aber kein Problem, deshalb können wir auch Lederhosen aus Damhirsch anbieten.

Ziegenleder

Aufgrund der festen Verbindung zwischen den Lederhautschichten ist Ziegenleder haltbar und vielseitig einsetzbar. Seit jeher ist es eine günstigere Alternative zum hochwertigen Hirschleder. Das Leder besitzt kaum Vernarbungen und ist in verschiedenen Brauntönen verfügbar.

Rindleder

Im Programm haben wir auch Lederhosen die aus echtem Vollrindleder gefertigt sind und ist somit ideal geeignet für Schuhplattler, da sie richtig “schnalzt”. Dazu kommt noch die Grüne Miesbacher Stickerei mit passenden Bändern an den Seiten. Ein treuer Begleiter für alle Feste und Freizeitaktivitäten.

trachten-eichermueller-tracht-aus-miesbach-team-direktkontakt

Haben Sie Fragen?

Gerne informieren wir Sie rund um unser Leder für die Fertigung.

Zum Kontakt
trachten-eichermueller-tracht-aus-miesbach-logo-negativ
X